Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Franz Kargl verlässt nach 30 Jahren die Fa. Troiber

 

Hofkirchen.

Ein halbes Leben verbrachte Franz Kargl an fünf Tagen die Woche in seinem Büro bei der Firma Troiber in Hofkirchen. Er war zuständig für den Einkauf von Frischfisch sowie von Obst und Gemüse und entwickelte sich innerhalb der 30 Jahre zu einer Koryphäe seines Fachs. Jeder Wunsch der Köche konnte erfüllt werden, ob Schwertfisch, Hai oder exotische Frucht. Als er in die Firma kam, baute er die Frischfischsparte auf und war somit ab Tag 1 dafür zuständig. „Auf Franz war immer zu 100% Verlass“, würdigt Firmengründer Xaver Troiber den Einsatz des langjährigen Mitarbeiters. Kargl war maßgeblich an der Entwicklung zum führenden Frischfischfachhändler Ostbayerns beteiligt. Im Bild v.l. : Constantin und Maximilian Troiber, Franz Kargl und Regina Troiber. − va

 

Quelle: pluspnp.de   —− va

Mehr im Vilshofener Anzeiger vom 21.10.2020 oder unter PNP Plus nach einer kurzen Registrierung

Tags:


X