Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


WER WIR SIND

„Grüß Gott“ im Feilmeier Lagerhaus

Unser Betrieb besteht seit 1986 – mehr als 30 Jahre

Begonnen als Agrarhandel, ist heute die Mischfutterproduktion das Hauptgebiet im Lagerhaus Feilmeier. Gegründet im Jahr 1986 war es die Flucht nach vorne in einer immer schwieriger werdenden Landwirtschaft, die unter der Diktatur weniger großer Futtermittelkonzerne unterzugehen drohte.

Als gelernter Bankkaufmann, Landwirtschaftsmeister und früherer Warengeschäftsführer einer Genossenschaft hatte Josef Feilmeier ideale Voraussetzungen, den Betrieb zu gründen. Gedacht war zuerst an einen weitreichenden Einkaufsring für die Bauern. Nachdem aber im Jahr 1985 einige Großbetriebe von den ansässigen Lagerhäusern Sonderkonditionen bekamen, um den Ring nicht entstehen zu lassen, beschloss Josef Feilmeier, diesen Ring in Form eines Lagerhauses zu gründen. Somit hatte er die alleinige Regie über den Warenfluss. Er beschloss, selber palettenweise einzukaufen und durch eigenen Verkauf den Landwirten einen Teil der Preisspanne zukommen zu lassen. Garage und Keller wurden freigeräumt, um die ersten Waren zu lagern und auf einem kleinen Tisch per Hand Lieferscheine auszustellen.

UNSERE LEISTUNGEN

Gentechnikfrei einkaufen

Ergänzungsfutter und Mineralfutter für Ihr Pferd, für Kühe und Kälber,  Schweine, Hunde und Katzen aus eigener Herstellung und garantiert „Ohne Gentechnik“

Ergänzungsfutter für Ihr Geflügel. Legemehl, Aufzucht- und Mastfutter aus eigener Herstellung und garantiert „Ohne Gentechnik“

Feilmeier Lagerhaus GmbH & Co. KG

Edlham 19
94544 Hofkirchen
Deutschland

Hintergrund grau leer

Ihr Ansprechpartner:

Josef Feilmeier

Tel: +49 (0) 8541 / 8602
Fax: +49 (0) 8541 / 2664

Email:   info@feilmeier.info
Internet:    www.feilmeier.info

Suchanzeigen

 

Veranstaltungen

November, 2022

Mi30Nov14:00Pfarrnachmittag / Seniorennachmittag14:00 Apostelheim Hofkirchen Veranstalter: PGR Hofkirchen und Seniorenbeauftragter Anton Kurbatfinski

Mi30Nov14:00Pfarrnachmittag14:00 Apostelheim Hofkirchen Veranstalter: PGR Hofkirchen und Seniorenbeauftragter Anton Kurbatfinski

Ihr Weg zur Uns

 

Gemeindenews

Print Friendly, PDF & Email
X