Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Danach eine kleine Auszeit

Alois Zitzelsberger (39), Landwirt und 2. Feuerwehrkommandant in Hilgartsberg: „Mein Hof liegt einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt. Ich war gerade im Stall, als ich die Sirene hörte. Mein erster Gedanke war: Da ist bestimmt wieder was auf der Autobahn passiert. Dort unterstützen wir die Feuerwehr Garham öfter bei ihrer Arbeit. Schnell schlüpfte ich in meinen Schutzanzug und fuhr zum Feuerwehrhaus. Dort trafen die Leute im Sekundentakt ein und ich erfuhr, was passiert war. Zu siebt fuhren wir zur Unfallstelle. Da unser 1. Kommandant nicht da war, war ich für die Leitung der Hilgartsbe…

Quelle: Plus.PNP.de     —−− mm

Mehr dazu im Vilshofener Anzeiger vom 17. März oder nach kurzer kostenloser Registrierung unter PlusPNP.de



X