Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Volle Konzentration auf die Rettung

Florian Markmüller (31), Chef einer Bioenergie-Firma und 2. Feuerwehrkommandant in Hofkirchen: „Ich saß in meiner Firma, überprüfte E-Mails, als mein Feuerwehr-Piepser los ging. Ich fuhr ins Hofkirchner Feuerwehrhaus. Dort lag ein sogenanntes Alarmfax der Einsatzleitstelle bereit, in dem stand, was passiert war. Da der 1. Kommandant nicht da war, hatte ich die Leitung der Mannschaft über. Circa zehn Mal war das bis jetzt der Fall. Doch noch nie ging es – so wie bei diesem Einsatz – um ein Menschenleben. Minuten nach der Alarmierung waren wir vor Ort. Wir waren die erste Feuerwehr…

Quelle: Plus.PNP.de     —−mm

Mehr dazu im Vilshofener Anzeiger vom 17. März oder nach kurzer kostenloser Registrierung unter PlusPNP.de



X