Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Tom und Basti mit neuem Programm „Zeitlang“ — Abgesagt —-

image_pdfDownload PDFimage_printPrint Event

Der Auftritt „Wirtshausmusi mit Tom und Basti“ welcher am Sonntag, 5. Dezember geplant war, entfällt. Aufgrund der derzeitigen Lage haben wir uns für eine Absage der Veranstaltung entschieden. Ein neuer Termin ist derzeit für das Frühjahr 2022 vorgesehen.

 

Pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum des aus Funk und Fernsehen (u.a. BR-Brettlspitzen) bekannten Kabarett-Duos Tom & Basti erscheinen das neue Konzertprogramm und die gleichnamige CD „zeitlang“. Die beiden Mauthler Volkssänger nutzten die spielfreie Lockdown-Zeit und machten sich – in gewohnt selbstironischer, augenzwinkernder und hintergründiger Manier – daran, einen waidlerischen Blick auf die Welt zu werfen.

Dabei werden Alltagssituationen, Liebenswürdigkeiten und Eigenheiten im „Kosmos Dorf“ in Wort und Ton auf die Schippe genommen.

Was erhält ein Dorf am Leben? Welche Charaktere findet man in jedem Dorf?

Mit ihrer humorvollen aber teils nachdenklichen Art geben die Musiker Einblick in eine Idylle, die durchaus von Ungereimtheiten durchzogen ist und so manch städtisches Landbild in seinen Grundfesten erschüttert.

Ob die Zeit auf dem Dorf nun nur aus Sicht eines Stadtbewohners sehr lang werden kann oder der Waidler einfach „zeitlang“ hat nach einer besseren, älteren oder neuen Zeit, kann jeder Zuhörer für sich selbst entscheiden.

Tom & Basti jedenfalls hatten „zeitlang“ nach dem Publikum – das hört und sieht man in jedem Ton, jeder Geste und in jedem Wort.

Dieses Verlangen nach echter, unverfälschter Wirtshausmusik wird sicher noch eine Zeit lang bleiben und die beiden weiterhin auf den Bühnen im bayerisch-sprachigen Raum begleiten.

 

Auftritt

Datum          05. Dezember 2021

Beginn          19 Uhr

Einlass          17 Uhr

 

Preis       VVK   20 € (zzgl. VVG)
Abendkasse     24 €
Kinder bis 6 Jahre freier Eintritt
Kinder bis 14 Jahre 50% Ermäßigung

Tickets sind zu erhalten bei

Leizinger Josef 08541 / 7446

oder an bekannten VVK – Stellen

Ort      Beheizte EC – Halle in Garham

Veranstalter

SV Garham e.V

image_pdfDownload PDFimage_printPrint Event
Print Friendly, PDF & Email


X