Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Mit Schwung ins neue Vereinsjahr

image_pdfDownload PDFimage_printPrint Event


Nach den Neuwahlen: 3. Bürgermeister Georg Stelzer (v.l.), Uwe Kramer, Annemarie Krieger, Willi Duschl, Marion Riesinger, Michael Käser, Christian Lang, Walter und Jasmin Doppelhammer, zweiter Bürgermeister Alois Wenninger sowie Bürgermeister und Neumitglied Josef Kufner. −Foto: Stefanie Doppelhammer

 

Zaundorf

Die Zaundorfer Stockschützen haben bei ihrer 44. Jahreshauptversammlung auch neu gewählt. Doch bis es soweit war, wurde erst einmal getafelt: Es gab Schnitzel für alle.

Gestärkt ging es dann an den offiziellen Teil: Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Hubert Markmüller, Adolf List und Alfons Buchner jun., legte Vorstand Walter Doppelhammer seinen Tätigkeitsbericht vor. 64 Termine hat der Verein in den letzten zwei Jahren wahrgenommen, darunter 19 runde Geburtstage. Wegen der Pandemie fanden die meisten Meisterschaften und auch Turniere nicht statt. Die einzige Meisterschaft, zu der die 1. Herrenmannschaft fuhr, war die Bezirksoberliga Ost. Hin- und Rückrunde fand in Regen statt. Dort erzielte man Platz 9. Damit hat sich die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga Ost gehalten. Die Schützen waren Walter Doppelhammer, Michael Käser, Hans und Manuel Lorenz und Alexander Penn.

Viel Freude bereitet dem Vorstand der große Zuwachs bei den Jugendliche. Er hob den 6. Platz von Jasmin Doppelhammer bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft U16 im Zielwettbewerb hervor.

Stolz zeigte sich Walter Doppelhammer über die neue Pflasterung in der Stockhalle. Freiwillige Helfer hatten sich eingebracht, zahlreiche Sach- und Geldspenden sind zudem beim EC-Zaundorf eingegangen. Der Vorstand bedankte sich für dieses Gemeinschaftswerk.

Auch Kassier Peter Heider erläuterte die Zahlen der letzten zwei Jahre – es war sein letztes Jahr von insgesamt 19 Jahren als Schatzmeister. Walter Doppelhammer würdigte dessen jahrzehntelanges Engagement. Die Kasse sei immer perfekt geführt worden.

Die anschließenden Neuwahlen gingen zügig über die Bühne unter Leitung von Bürgermeister Josef Kufner. Als Wahlhelfer standen die weiteren Bürgermeister Alois Wenninger und Georg Stelzer bereit. Das Ergebnis brachte wenige Veränderungen. Die Vorstandschaft wurde von neun auf sieben Mitglieder reduziert. Pressewartin Marion Riesinger übernahm den Posten des Kassiers für Peter Heider. Jasmin Doppelhammer übernahm die Aufgabe als Pressewartin. Vorstand bleibt Walter Doppelhammer, zweiter Vorstand Christian Lang, Schriftführerin Annemarie Krieger. Klaus Bachhuber und Michael Käser bleiben Beisitzer.

Der Bürgermeister war das erste Mal beim EC und brachte gleich seinen ausgefüllten Mitgliedsantrag mit. Er betonte, dass der Verein bestens aufgestellt und trotz Corona sehr aktiv gewesen sei. „Wichtig ist vor allem eine hervorragende Jugendarbeit mit vielen aktiven jungen Schützen“, so Josef Kufner. Er gratulierte dem Verein zur gelungenen Neugestaltung des Hallenbelages und würdigte die Eigenleistung. Auch stehe der Verein finanziell hervorragend da. Der Bürgermeister appellierte an alle, so aktiv weiterzumachen, dass nach der Pandemie der Sport und das gesellschaftliche Leben wieder an Fahrt aufnimmt.

Zufrieden über das Ergebnis verteilte Vorstand Walter Doppelhammer Dankesworte an seine langjährige Vorstandschaft, die vielen Helfer, die ein Verein für alltägliche Arbeiten benötigt, die Gemeinde, die immer tatkräftig unterstützt, die Vereinswirte Stanek und die Mitgliedern, die dem Verein die Treue halten.− va

Quelle: pluspnp.de  –va

Mehr im Vilshofener Anzeiger vom 12.04.2022 oder unter PNP Plus nach einer kurzen Registrierung

image_pdfDownload PDFimage_printPrint Event
Print Friendly, PDF & Email


X