Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


„Denkt an Jesus! Tut, was er will!“

Garham. Ein großer Tag des Glaubens für alle Mitfeiernden war die Erstkommunionfeier in der Pfarrkirche. Sie wurde zu einem großen Glaubenserlebnis für alle Beteiligten vor allem deswegen, weil sich alle 14 Erstkommunionkinder, neun Mädchen und fünf Buben, in die Feier einbrachten. Es wurde erlebbar und spürbar, mit welcher Freude und Sorgfalt es den Tischmüttern gelungen war, die Kinder für diesen Anlass zu begeistern. Die Gesänge der Erstkommunionkinder und des Kirchenchores, die Instrumentalbegleitung und die von allen gesungenen Lieder wurden ein ergreifendes Erlebnis, wie die Organisatoren berichten. In seiner Predigt legte Pfarrer Gotthard Weiß, ausgehend von der Aufforderung Jesu „Tut dies zu meinem Gedächtnis!“, den jungen Leuten nahe, sie möchten nicht bloß am Erstkommuniontag an Jesus denken und das tun, was er will, sondern ihr ganzes Leben lang. − va

 

Quelle: Plus.PNP.de    –va

Mehr dazu im Vilshofener Anzeiger vom 15. Mai

Tags:


X