Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Das Kreuz mit der Kreuzung


Hofkirchens Bürgermeister Wagenpfeil kennt die Kreuzung beim Industriegebiet Garham wohl besser, als ihm lieb ist: Mehrmals fanden Ortstermine mit Lokalpolitikern und Behörden statt. − Foto: Maier

 

Garham. Einig sind sich alle, dass eine Kreuzung in Garham sicherer gemacht werden muss. Nur wie – darüber wird gerade intensiv diskutiert. Besagte Querung verbindet eine Staatsstraße mit dem Gewerbegebiet. Hier haben sich über die Jahre neue Firmen niedergelassen. Nach Abschluss einer gerade begonnenen Erweiterung werden noch weitere Betriebe hinzukommen. Das bedeutet: viel Verkehr.
Dieser sei eine Gefahr für die Sicherheit – finden Bürger. Um etwas dagegen zu tun, haben sie 2015 eine Unterschriftenaktion für einen Kreisverkehr an besagter Kreuzung gestartet. Fast 300 Personen unterzeichneten. Erfolgreich war die Initiative trotzdem nicht. Denn das Staatliche Bauamt Passau, das für die Staatsstraße verantwortlich ist, hat sich gegen den Kreisverkehr ausgesprochen. Jetzt gab es einen neuen Anlauf.

 

Quelle: Vilshofener Anzeiger                           –Martin Maier

Mehr im Vilshofener Anzeiger vom 29.11.2017 oder unter PNP Plus nach kurzer Registrierung



X